Wappen FC Krummbek

 

 

 

Die Schiedsrichter des FC Krummbek

Gerhard Gesk

04344/ 301222

Schiedsrichterbeauftragter des Vereins

Hast du Lust Schiedsrichter bei uns zu werden?

Wir suchen für unser Team Schiedsrichter, oder solche die es werden wollen.

Solltest du Interesse haben dich unserem Team anzuschließen, dann melde dich doch einfach bei uns.
Gerhard Gesk Tel: 04344/301222


Wer interesse hat ein Schiedrichter zu werden oder in diesem Bereich zu uns wechseln möchte, bitte Anrufen, Mailen, "Simsen" oder auf andere Art und Weise mit uns in Verbindung setzen.

 


Links Schiedsrichter

Flyer Schiedsrichterwerbung
Auch der FC Krummbek benötigt Spielleiter. Hier findet Ihr die entsorechenden Ansprechpartner auf mehreren Ebenen.

Bewerbungen und Kriterien
Schiedsrichter? Ich? Was gehört eigentlich dazu und was wird erwartet? Hier findet Ihr zusammengefasst eine Übersicht für das Jahr 2019!

Wie werde ich Schiedsrichter?
Du interessierst dich für die Ausbildung zum Schiedsrichter? Doch wie alt muss ich mindestens sein, wo kann ich mich anmelden und wie umfangreich ist die Ausbildung? Mit den nachfolgenden Stichpunkten werden Voraussetzungen, Ausbildung und weitere wichtige Fragen beantwortet.

Vorteile als Schiedsrichter:

-Die Schiedsrichter-Ausstattung (Trikot, Hose, Stutzen) wird normalerweise vom Verein gestellt

-Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt

-Daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen: € 200 (Regionalliga) und € 5000 (Bundesliga)

-FIFA-Schiedsrichter der Elite-Klasse bekommen nach einem neu geschaffenen Modell seit der Saison 2017/2018 einen festen Betrag in Höhe von 79.000 Euro, FIFA-Schiedsrichter und die Schiedsrichter der Bundesliga mit mehr als fünf Jahren Erfahrung 69.000 Euro. Alle anderen Bundesliga-Schiedsrichter liegen bei 59.000 Euro, in der 2. Bundesliga sind 39.000 Euro vorgesehen. Für FIFA-Assistenten sind 44.000 Euro eingeplant, in der Bundesliga reduziert sich der Betrag auf 39.000 Euro und in der 2. Bundesliga auf 4000 Euro

-Der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des Deutschen-Fußball-Bundes, dies gilt mit Einschränkungen (siehe die Durchführungsbestimmungen, § 25, Nr. 5) auch für die Bundesliga sowie die zweite Bundesliga.



Die Tätigkeit als Schiedsrichter birgt darüber hinaus viele weitere Vorteile für den Sportler: gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft, Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit, Persönlichkeitsbildung, Entschlusskraft, Menschenkenntnis, viele schöne Reisen und viele interessante Charaktere, die man Woche für Woche neu kennenlernt - alle diese erstrebenswerten Dinge bietet das Amt des Schiedsrichters.

Fast 75.000 "Kollegen" leiten jedes Wochenende in Deutschland Fußballspiele. Das Schiedsrichter-Amt kann man ab dem 12. Lebensjahr ausüben. Die ideale Beschäftigung für Fußballinteressierte ab dem B-Juniorenalter bis zu den "Alten-Herren" mit großer Erfahrung. Ob aktiver Fußballer oder Fußballbegeisterter - bei den Schiedsrichtern zählen weniger die Ballfertigkeiten als die Begeisterung - alle sind herzlich willkommen! Und nicht nur für die Männer ist das Schiedsrichter-Amt eine "runde Sache". Immer mehr Frauen finden den Fußballsport attraktiv, und auch das Schiedsrichter-Amt bietet engagierten Damen schnelle Aufstiegsmöglichkeit im Volkssport Nummer Eins. Der Weg zum guten Schiedsrichter, der hin bis zur Leitung von Spielen der Oberliga, Regionalliga, ja sogar Bundesliga führt, wird mit einer guten Ausbildung eingeleitet und durch intensiv betreute Fortbildung - bei entsprechendem Talent - sehr schnell ermöglicht. Berufliche Vorteile durch die Schiedsrichterei

-Teamfähigkeit: Ein Schiedsrichter muss im Team arbeiten können, muss sich mit seinen Assistenten verstehen

-Stressbeständigkeit: Die Schiedsrichter müssen auch in schwierigen Situationen einen "kühlen" Kopf bewahren, um richtig zu entscheiden. Sie fungieren oft auch als Schlichter zwischen den Mannschaften

-Präzision: Die Schiedsrichter müssen unter teilweise erschwerten Bedingungen schnell und präzise Entscheidungen treffen

-Bescheidenheit: Der Schiedsrichter besetzt eine zentrale Position im Spiel. Doch er sollte das Spiel leiten, ohne selbst im Mittelpunkt zu stehen.

-Selbstbewusstsein: Schiedsrichter müssen Entscheidungen treffen und zu diesen Entscheidungen stehen.